Wanderung vom 20.Juni Frauenkappelen

Erstmals nach der Corona Krise hat die Wandergruppe Helvetia zich wieder zu einer Wanderung getroffen.

 

In der Pizzeria beim Westside war der Treffpunkt. Dort hat uns Philipp zum Gipfeli und Hulda zu Kafee eingeladen.

Hiermit verdanken wir diese schöne Gesten!!!

Nach einer schönen Wanderung dem Gäbelbach entlang , führte uns ein kurzer Aufstieg nach Frauenkappelen in's Restaurant Bären, wo wir vor Jahren auch einmal per Velo gastierten.

Unterwegs haben wir vo Gael einen Vortrag über die Biber und bei einem Bauernhof vom Bauern einen Vortrag zu den hornlosen Kühen erhalten. Später sagte uns der Kräuterbauer auf dem Hof, dass er die ganze Sckeiz mit Kräutern beliefert, und dass die Saison einen 15 % igen Verlust bringen werde.

 

Nach dem feinen Essen im Bären teilte sich die Gesellschaft. Die Leichtwanderer nahmen den Bus und die Schwerwanderer stiegen bei schlipfrigen Verhältnissen runter zum Wohlensee.

Der Wiederaufstieg auf den Hoger und der Wiederabgang an den Gäbelbach und wieder hoch zum Treffpunkt, war ziemlich energiezehrend.

Ein Bier in der Pizzeria, auf nicht für uns reservierten Plätzen, sorgte für einen würdigen Abschluss.

Besten Dank der Familie Phillipp Wirz für die Organisation der Wanderung.

Weitere Fotos der WG Helvetia

Hier ist der Link

Provisorisches Programm Abgesagt

Abelade und usdrucke
Provisorisches Programm
Flyer Sauschwänzle B00.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Aus alten Zeiten